Dienstag, 24. Mai 2016

auf und ab

Gestern war erst ok und wurde dann scheiße. Nachdem ich es vorgestern ja endlich mal wieder geschafft hatte, unter 600 kcal zu essen, war gestern wieder mehr oder weniger beschissen.
Es war auch kein totaler Absturz, schließlich habe ich es ja auch schon teilweise geschafft an einem Tag 8000 kcal zu mir zu nehmen :'D
Aber geil war es auch nicht.
Mittags habe ich mir einen riesigen Topf Hühnchen-Chili gekocht (was echt super kcal arm, stopfend, lecker und billig ist) und mir das Portionsweise eingefroren. Außerdem bin ich ein klein bisschen stolz, dass ich es mittlerweile irgendwie schaffe meine Portionen mit kohlenhydratreichen Nahrungsmittel krasser zu minimieren. Sobald ich am Herd stehe und mir was koche und Appetit und Hunger habe, überschätze ich nämlich immer total, wie viel man eigentlich isst. Da landen dann gerne mal 200g Reis im Topf, was ja fast 800 kcal sind. Dazu kommt mein ständiger Drang den Teller auch tatsächlich leer zu essen und dass mein Kopf grundsätzlich irgendwie ausschaltet sobald Essen meine Zunge berührt, ich merke überhaupt nicht, ob und wann mein Hunger gestillt ist, sobald ich mal angefangen habe zu essen.
Jedenfalls versuche ich jetzt Reis, Bulgur, Couscous etc. viel strenger abzuwiegen bevor ich koche. Und 50 gramm Reis / Bulgur reichen wie ich gemerkt habe auch vollkommen aus für eine Portion ,die satt macht :'D (achja und Geld sparen tu ich so ja auch!). Und dass ich aus praktisch allem versuche einen Salat zu machen, das finde ich auch gut.
Achja, zurück zu gestern. Habe erst eine Portion Chili mit 50g braunem Reis gegessen, und da war noch alles gut. 600 kcal knapp, + 2 Äpfel, also nochmal so 150 kcal drauf. 750 wäre okay gewesen.
Aber nein, abends, gehe ich Idiotin natürlich mit zwei Freunden zur Lesedüne, die ich eigentlich sehr mag, weil ich da lache und die Texte so witzig und intelligent sind. Aber schon auf dem Weg dorthin drückt mir Simon ein Bier in die Hand. Drinnen, kaum sitzen wir auf unseren Plätzen, geht er auch schon das nächste Bier holen. Und dann war ich auch schon angetrunken und dachte mir nur noch "hahaha fuck it fett sein ist schon ok lol" und hab mir direkt die nächsten 3 einverleibt. Nach der Lesedüne war ich dann schon so gut angetrunken, dass ich auch noch einen Döner essen musste.
Heute mit absoluter Panik aufgewacht und ich habe mal wieder das Gefühl total versagt zu haben. Schreibe außerdem an einer total beschissenen Hausarbeit, Abgabe nächste Woche, und komme nicht so wirklich voran. Habe heute Uni geschwänzt weil ich mich so unwohl in mir gefühlt hab, dass ich das Haus nicht verlassen konnte, habe mir eingeredet, dass ich das nur mache um heute besser an der Hausarbeit arbeiten zu können. Habe also morgens ein paar Stunden an der Arbeit gesessen und mir dann was gekocht.
Heute gab es Bulgur Salat mit Hühnerbrust und Hirtenkäse.
50g Bulgur, 100g Hühnchen, 50g Hirtenkäse, 150g Tomate, 150g Romana Salat, 1 Frühlingszwiebel (550 kcal)

Dann hab ich wieder ein paar Stündchen an der blöden Arbeit gesessen. Und dann war ich 6 km laufen (450 kcal verbrannt! juhu!) und jetzt sitze ich hier und Kai hat mich zum essen eingeladen. Ich will ihn ja auch sehen und ich will auch gerne Zeit mit ihm verbringen, aber ich kann einfach nicht zu einem gemeinsamen Kochen gehen, weil ich genau weiß wie das immer endet. Wenn ich jetzt nur daran denke wie ich mich danach wieder fühlen werde, bin ich schon wieder total den Tränen nahe. Er kann auch nicht verstehen, dass ich mich bei sowas nicht wohl fühle, und denkt immer, dass ich mit ihm ein Problem habe. Dabei hab ich ihm von meiner Essstörung erzählt, aber irgendwie begreift er die Tragweite nicht so wirklich. Aber wie soll ich auch jemandem erklären, dass ich nicht vorbei kommen will, weil ich Angst habe, dass er mich abstoßend findet und schlecht über mich denkt? Und dass ich mich schrecklich fühle wenn ich etwas esse, was nicht im Plan "steht" ?
Wenn ich heute wieder so verkacke, kann ich morgen auch nicht zur Uni gehen, weil ich mich noch schlimmer fühlen werde. Deswegen muss es oberstes Gebot sein mir heute nichts mehr rein zu hauen :x maximal ein bisschen Eiweiß für die Muskeln, ev ein Omelette mit Brokkoli oder so. Aber auch nicht mehr.

1 Kommentar: