Dienstag, 8. März 2016

Ich hatte gestern nen totalen Fresstag und hab auch echt wieder Schiss ins Binge Eating Muster zurück zu verfallen. Wenn ich jetzt unkontrolliert fresse, war das ganze Fasten und Kämpfen umsonst.
Nach einem Fresstag kann ich für gewöhnlich auch einfach so weiter machen. Ich bin dann so gestresst weil ich verkackt habe, dass ich irgendwie wieder Fressen will, um mich durch das Essen wieder zu beruhigen. Ich weiß gar nicht wie ich den Tag überstehen soll, ich habe dermaßen den Heißhunger und würde mich gerne einfach nur Vollstopfen. Aber ich muss stark bleiben und muss mich zusammen reißen.
Heute Abend geh' ich mit ner Freundin ins Kino, sie wird sich auch auf jedenfall ne riesen Portion Popcorn reinziehen wollen, und ne Flasche Wein. Oh Gott allein der Gedanke daran setzt mich total unter Druck. Aber ich muss ja kein Popcorn essen, wenn ich nicht will. Und auch keinen Wein trinken, wenn ich nicht will. Ganz einfach. Morgen will ich auch einen 0-Tag einlegen und dann mal weiter sehen.
Habe leider auch gerade keinen Kopf eure Kommentare zu beantworten bzw bei euch auf dem Laufenden zu bleiben :(
Hoffentlich fällt mir das in den nächsten Tagen wieder leichter.

Indie

1 Kommentar:

  1. Wie wärs wenn du deinen "Fressdruck" (ich kenn das nur all zu gut) einfach nach gibst. Mit einer Bedingung. Du darfst so viel essen wie du willst, aber es muss Obst oder Gemüse sein. Das meiste Obst kann man ziemlich unkompliziert sofort essen, oder nimmst von Hipp oder so die reinen Fruchtmuse. Und für das Gemüse, nimmst du einfach konserven. Erbsen und Möhren zum Beispiel, oder saure Gurken oder Kartoffeln, oder grüne Bohnen, oder oder oder
    Dann kannst du essen soviel du willst, musst aber nicht ein so schlechtes Gewissen haben. Das Gewicht von solchen Lebensmitteln geht auch schneller wieder weg.
    Ich weiss, das ist keine Schokolade, keine Chips oder sonst was für ein fieses Zeug. Aber es kann der Beginn sein auch die eigenen Geschmacksnerven umzutrainieren.
    Ich weiss nicht ob das was für dich ist, aber mir hat es damals total geholfen um "reinzukommen" und die Anfangsphase hinter mir zu lassen, anstatt sie dauernd zu wiederholen.
    Aber was du auch machst, ich drück dir fest die Daumen ;)

    AntwortenLöschen