Mittwoch, 2. März 2016

5

Guten Morgen Mäusschen :)

Heute beginnt mein 5. Fastentag. Und ich hab echt kein Bock mehr. Also nicht dass ich mich quäle... aber ich habe gestern voller Elan angefangen mein Zimmer zu streichen und gemerkt, wie schwierig der scheiß ist. Und anstrengend! D:
Ich will nur im Bett liegen und Harry Potter lesen und pokemon spielen D: stattdessen sieht mein Zimmer gerade aus wie ein totales Schlachtfeld.
Aber wenigstens ist die hässliche rote Wand endlich weg und das ist schonmal prima. Denn die war wirklich, wirklich, wirklich hässlich. Ich nehme mir heute fest vor von 14 bis 17 uhr nochmal daran weiter zu machen, aber ich bin gerade echt... faul. Und demotiviert.
Ich würde, wenn ich nicht fasten würde, heute aus Frust fressen. Gut, dass ich faste.
Jetzt wo ich mich wieder wiege, möchte ich auch bis zu einem bestimmten Gewicht fasten. bis zu den 77,5 kg. Sobald ich das habe, höre ich auf.

Meine Aufbautage werden wie folgt aussehen:

Grundregeln :
1. Super langsam essen
2. sehr gut kauen
3. sehr viel Wasser während dem essen trinken

Tag 1
morgens/ mittags : 2 Stücke Obst, Mango + Apfel
abends: Gemüsesuppe aus Suppengrün + 150 g Kartoffel

Tag 2
morgens: Obst (apfel?) mit Chiasamen in Sojamilch (also als chiapudding)
mittags: 
abends: Ratatouille aus 1 Zuchini 1 Aubergine + Tomate, 1 TL öl, aus dem Backofen

Tag 3
morgens: 2 Stücke Obst
mittags: - 
abends: 200g Pellkartoffeln + Rohkostsalat

Tag 4
morgens: 1 Scheibe VollkornBrot + 1 Tomate
mittags: Rohkostsalat + 1 Ei
abends: Gemüsesuppe 

Tag 5
morgens: Müsli mit Sojamilch + 1 Stück Obst
mittags: 1 - 2 Stücke Obst
abends: 1 Süßkartoffel + Salat + 1 Ei

Tag 6 
morgens: Obst mit Chiapudding + Nüssen
mittags: Basmatireis + Gemüse in leichter Soße + Salat
abends: Salat + Ei + Tofu/Fleisch

Tag 7 
Fasten

Tag 8
morgens: 2 scheiben Brot + Tomate + Kräuterquark
mittags/ Abends: Wunschessen

Tag 9 
Fasten

-> von da an wieder Intervallfasten, aber mit "nur" 2 Fastentagen die Woche + generellem clean eating 

Ich würde gerne wieder ein gesundes und ausgewogenes Essverhalten entwickeln können. Mit Intervallfasten kann man jedoch so gut abnehmen, ohne wirklich auf irgendwas verzichten zu müssen. Aber man kann ja auch gesund essen ohne zu verzichten. Ich weiß auch noch nicht ob ich auf eine milch und fleischlose Ernährung umsteigen will. Mal sehen wie ich mich hiernach fühle.

Liebste Grüße,
Indie




4 Kommentare:

  1. jap heute zieh ich es durch, komme was wolle! :> und ey, kaust du kaugummi? hatte dich vorhin schon in der gruppe gefragt ;) aber ist vielleicht untergegangen :P bis denne ♥

    AntwortenLöschen
  2. 5. Tag. Wow. Nicht schlecht! Und deine Aufbauplanung sieht doch richtig gut aus.
    Bleib einfach dran, es ist total normal dass man beim Fasten so schlapp ist. Bei einigen verschwindet dass auch in der 2. Woche, wenn sich die Ketose richtig eingestellt hat.

    Ja ich bin jetzt unter 50 angelangt, aber das war ich schonmal und bin dann wieder bei 54 gelandet. Deswegen sehe ich dieses Ergebnis mit etwas Anspannung
    Mein Langfristiges Ziel sind 48-50 kg. Aber ich weiss, dass ich immer so 2-4 Kilo zunehme, wenn ich meine Ernährung wieder umstelle. Deswegen will ich kurzfristig weiter runter. Theoretisch auf 44 Kilo. Aber das ist mir zu niedrig und so entschied ich mich für 46 kilo, allerhöchstens 45,5. Tja so ist der Plan. Mir fehlen im Moment also noch 3,6 Kilo bis zum endgültigen Ziel

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Ich hoffe du packst das alles gut. ♥
    Danke für deinen Kommentar. Vermutlich hast du Recht.. Arrgh, es ist so schwierig, einen richtigen Weg zu finden. :(

    ♥ Finchen

    AntwortenLöschen