Montag, 29. Februar 2016

3. Fastentag vorbei - JUHU!

Hallo Leute,
gerade neigt sich mein 3. Fastentag zum Ende. Habe ihn soweit gut überstanden... mir fällt das ganze wirklich erschreckend leicht. Natürlich kommen manchmal schlechte Gedanken die mir zuflüster, dass ich aufhören soll, und dass ich, wenn ich richtig recovern möchte, essen sollte.
Aber nein. Ich höre dem Teufelchen auf meiner Schulter einfach nicht zu.
Heute hatte ich mehr Hunger als gestern und vorgestern, aber ich war sogar einkaufen und bin an
Fressbuden vorbei gegangen, ohne es wirklich in Erwägung zu ziehen, abzubrechen.

Früher waren 0-Tage für mich irgendwo schon eine totale Qual. Jetzt fallen sie mir so leicht... merkwürdig. Es scheint als würde ich jetzt tatsächlich so Dinge wie Disziplin und Durchhaltevermögen besitzen? Auch, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben für Prüfungen gelernt habe, war etwas neues. Ich bin sogar durch mein Abi gekommen ohne etwas länger als 10 Minuten zu wiederholen. Im letzten Monat hingegen habe ich tatsächlich praktisch jeden Tag 3 - 5 Stunden der Geomorphologie geopfert. Irgendwie freut es mich, dass ich mich so verändere und Dinge lerne, die ich noch nie konnte. Dass mein Zimmer ordentlich ist (ich war als Teenie ein UNGLAUBLICHER messi . So richtig schlimm.), bzw nicht nur ordentlich, sondern super pik-fein ordentlich und auch sehr sauber. Sauberer und ordentlicher als jedes Zimmer meiner Freunde. Aber trotzdem natürlich gemütlich. Vielleicht zeige ich jetzt noch mehr Durchhaltevermögen und schaffe es tatsächlich meinen Charakter nachhaltig zum positiven zu verändern.

Außerdem habe ich heute Harry Potter 1 & 2 gelesen und bin wieder total im Fieber :'D . Ich habe außerdem ganz viel Farbe bestellt um mein Zimmer neu zu streichen, ich hoffe das meiste kommt morgen an. Außerdem 2 Bücher über Astrophysik & Quantenmechanik, die mir empfohlen worden sind. Ich wette die liegen schon beim Nachbarn, aber meine blöde Mitbewohnerin ist nicht da und sie hat den Briefkastenschlüssel - also kann ich den Abholschein auch nicht besorgen. Ärgerlich. Habe mir richtig viel DIY Sachen für die Semesterferien vorgenommen... ganz viel streichen und ev auch Möbeln nen neuen Anschliff verpassen. Habe ne Lasierung bestellt um eins mein Ikea Sideboard aufzumöbeln, das bisher eher langweilig war.
Aber egal, soviel zu meinen Hobbies. Astrophysik, Quantenmechanik, Möbel streichen, Harry Potter, Malen und Schauspiel. Da soll nochmal einer Sagen ich wäre nicht vielfältig oder interessant. Achja, Pokemon nicht vergessen!

Einige von euch Fragen sich sicherlich wie es mit nach 3 Tagen ohne Nahrung so geht, ich trinke ja auch keinen Saft / Brühe, sondern wirklich nur Wasser.
Und ich muss sagen... heute morgen war es sehr grenzwertig. Aber nachdem ich ne Stunde an der Spree spazieren war, ging es mir plötzlich total super? Mir war nicht mal kalt. Mein Hunger ist weg. Ich bin sogar schon ein bisschen euphorisch, das stellt sich ja eigentlich erst ab dem 4. Tag ein. Heute morgen ging es mir dafür richtig beschissen. Zum abführen trinke ich einfach morgens 1 - 2 Tassen Kaffee, das genügt bei mir total, ich will mir den Darm auch nicht mit Salzen total kaputt schießen, wie viele andere das mache. Habe aber nicht bedacht, dass die 2 Kaffee jetzt natürlich total rein hauen. Bin aufgestanden, habe im liegen meinen Kaffee getrunken und bin dann ins Bad zum duschen. Hab allerdings nen Pickel an meinem Rücken entdeckt und mich stark gedreht um den begutachten zu können und hatte plötzlich ein total starkes ziehen in meinem Linken Arm und auch über der Brust. Dann wurde mein Arm sogar ein bisschen taub (hab ich mir zumindest eingebildet) und ich war mir kurz echt sicher, dass ich nen Koffein induzierten Herzinfarkt oder sowas habe :'D
Hab mich wieder angezogen, mich ins Bett gelegt und bin nochmal ein paar Stunden liegen geblieben. Im Endeffekt hat der Muskel wahrscheinlich nur leicht gekrampft weil ich mich so verrenkt habe und er natürlich nicht wirklich mit Energie versorgt ist. Aber in dem Moment hatte ich schon ne leichte Panikattacke, und dann ist mein Kreislauf natürlich auch noch total weg gesackt und ich war echt fertig. Aber soviel auch dazu. Mir gehts wieder gut, ich spüre jetzt absolut nichts mehr, ich hatte diese Art von Krampf auch schon öfters. Aber in dem Moment habe ich einfach total überreagiert.

Mäuse ich hoffe bei euch ist alles soweit alles paletti <3


1 Kommentar:

  1. Uff, was für ein liebes Kompliment! Vielen Dank!
    Ich fühle mich immer eher wie Analphabetin und wenn ich meine Posts lese, rollen sich echt meine Fußnägel hoch, so schlecht geschrieben finde ich sie. Aber wenn sie anderen gefallen können sie ja gar nicht so scheiße sein! :D

    AntwortenLöschen