Montag, 15. Februar 2016

Bei mir läuft es momentan das Essen betreffend so unglaublich scheiße, ich habe Angst wieder total ins Binge Eating rein zu rutschen. Auf einen Tag fasten kommen drei mit fressen (da liegt die normale kcal zahl für mich irgendwo zwischen 3000 und 7000). Ich muss das dringend wieder unter Kontrolle bringen, heute war ein guter Anfang dafür. Ich habe mich nicht überfressen, habe auf jeden Fall ein Kcal Defizit, aber eben auch kein großes. Vielleicht muss ich es einfach eine Zeit lang mal "gesünder" angehen, damit ich nicht ständig diesen Heißhunger habe. Es ist so als wäre ich total besessen vom Fressen bzw Hungern. Entweder dreht sich mein ganzer Tag darum wie ich möglichst viel fressen kann oder eben möglichst wenig. Und Abends vergieße ich dann die Tränen wenn ich zur Besinnung komme und merke was ich mir rein gezogen hab. Es ist echt ein Trauerspiel mit mir. Ich muss einfach wieder eine Routine bekommen... ich sollte wieder auf vegane Ernährung umsteigen und vor allem nach 17:00 nichts mehr essen.
Ich will, dass das wieder Routine wird. Und dann kann ich weiter weg kürzen, wo es passt. Aber ich muss es langsam angehen. Ich bin im Moment auch so krass im Prüfungsstress, das macht das ganze absolut nicht besser. 
Mein Essverhalten wirkt sich auch so unglaublich stark auf mein ganzes Leben aus, wenn ich am Fressen bin, bin ich faul, mache nichts, lerne nichts, und liege den ganzen Tag nur Vollgefressen im Bett rum. Verlasse das Haus nur um mir noch mehr zum fressen zu kaufen. Die totale Fress-Depression.
An Tagen, an denen ich faste, bzw ein kcal Defizit habe, also mit meiner Kcal Aufnahme zufrieden bin, stehe ich morgens auf, mache mein Bett, lernen ganz fleißig für mehrere Stunden, gehe zur Uni, putze die Wohnung. Fühle mich so energiegeladen und enthusiastisch, dass endlich alles gut werden könnte. 
Ich weiß auch nicht wieso ich immer wieder in diese total besinnungslosen Fressmuster hinein falle. Es geht mir doch immer scheiße danach? Wieso mache ich es dann immer und immer wieder? Wieso lerne ich daraus nichts? Mich beruhigt essen. Also der Akt an sich, während ich esse. Das tröstet. Wenn ich dann aufgegessen habe, dann fühle ich mich schuldig und schlecht. Deswegen direkt die nächste Mahlzeit. Igitt. Ich bin schrecklich.  
Ich trau mich auch mal wieder nicht auf die Waage. Nächsten Montag mache ich zu meinem nächsten Wiegetag. Bis dahin will ich versuchen diese Woche stabil und "normal" zu essen. Also nicht mehr als 1200 kcal.

Hoffe dass es bei euch allen im Moment besser läuft. Fühlt euch gedrückt <3 

4 Kommentare:

  1. Hey,
    tut mir voll leid, dass es bei dir nicht so läuft, aber ich kenne das total... wenn ich zu wenig oder gar nichts esse, bekomme ich so viel hin, ich lerne, mach den Haushalt, ich bin einfach produktiv, aber dennoch hab ich öfter Fressattacken, als ich zugeben möchte. Voll ätzend. Dabei mag ich die Zuwenigtage doch viel lieber!
    Ich hoffe, du kannst deine Überlegungen umsetzen, es langsam anzugehen, ist bestimmt eine gute Idee.
    Hab ne gute Nacht!
    Lg, Liv

    AntwortenLöschen
  2. nochmal hier ein kleiner motivationsschub : WIR PACKEN DAS HEUTE!!! :* bis denne maus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist gar nicht schrecklich!
    Solche scheiß Phasen und ,Muster' kennt doch fast jede(r) von uns...und bei mir ist es auch so, dass ich endlos unproduktiv, faul und motivationslos bin, wenn ich in einer Fressphase stecke, aber der totalen ,Hungereuphorie' verfalle, wenn's gut läuft.

    Fühl' Dich gedrückt. <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Mir ist gerade als hätte ich das geschrieben. Alles.das fressen,das hungern, das nichts klappt. Die Depressionen nach dem fressen,das nicht lernen. Bei mir hat es such soweit ausgewirkt, dass ich durch eine Prüfung gefallen bin und eine andere nicht antreten kann weil ich einfach so fürchterlich traurig und lustlos bin bzw war. Ist natürlich auch Scheiße den Mist dann im zweiten Zeitraum nachholen zu müssen aber ich hoffe ich schaffe es.
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen