Dienstag, 16. Februar 2016

Fasten #2

Hahaha.
Gestern sage ich noch, dass ich versuchen möchte, mein Essverhalten wieder zu normalisieren.
Heute habe ich daraufhin erstmal gefastet :'D
Ich denke ich werde eine Zeit lang Intervallfasten ausprobieren, 10in2 heißt das. Das passt gut zu meinem Essverhalten... ich habe das schon mal gemacht und war damals auch ziemlich erfolgreich. Wobei ich an den Esstagen natürlich keine 2000 kcal zu mir nehme. Aber doch mehr als 1200.

Für alle, die das Konzept nicht kennen - man wechselt immer zwischen 12 Stündigen Ess-Perioden und 36 Stunden fasten ab. Also einen Tag essen, von 8 bis 20:00 Uhr zB und dann wieder 36 Stunden nichts.

Für mich praktisch, da es mir ja viel einfacher fällt nichts zu essen statt ein bisschen zu essen. An Esstagen dann selbstverständlich nicht für 2.
Für mich ist die Methode halt ganz gut geeignet. Sicherlich nicht für jeden was. Aber schnelle Erfolge erzielt man dadurch natürlich auch. Der Stoffwechsel wird dadurch auch nicht in Mitleidenschaft gezogen und man verliert tatsächlich mehr Fettmasse als gewöhnlich.

Nun ja, mein erster 0er ist hiermit vorbei und ich bin ehrlich gesagt ganz zuversichtlich, das ganze eine Weile lang erfolgreich durchzuhalten.

Morgen "darf" ich dann wieder. Was auch gut ist, da ich meine letzte große, wirklich schwierige, Klausur für dieses Semester hinter mich bringen darf. Habe richtige Angst (letztes Jahr war die Durchfall-Quote bei 80% ). Nun ja, wird schon schiefgehen. Notfalls den 2. Termin frei halten und nochmal nachschreiben. Wäre auch nicht so tragisch.
Vor der Prüfung esse ich selbstverständlich was - voraus gesetzt ich bekomme was runter.
Und nach der Prüfung - werde ich so schnell es nur geht so betrunken wie nur irgendwie möglich sein.
Falls ich irgendwann Abends / Nachmittags noch nach Hause finde, werde ich mir was kochen, auf das ich richtig Bock habe.
Und übermorgen dann wieder 0er. Soll mir nur recht sein.

Ich habe mir auch endgültige Ziele gesetzt, die erreicht werden MÜSSEN.
Ende Juli geht's für mich auf eine 7 tägige Forschungsexkursion nach Rügen. Ich war noch nie in meinem Leben an nem deutschen Meer und freue mich so richtig. Bis dahin will ich mindestens auf 69, lieber noch 65 runter. Komme was solle. Und das ist absolut machbar. Ich habe mich schon längere Zeit nicht gewogen, aber ich schätze ich bin gerade bei den 85 kg. Maximal. Das sind 15-20 Kilo in ein bisschen weniger als 5 Monaten. Wenn ich 5 Kilo pro Monat einkalkuliere, soll das sowas von zu schaffen sein.
Ich weiß noch nicht wann ich mich das nächste mal "traue" zu wiegen. Aber ich will mir auch Zwischenziele festlegen... Zum Beispiel endlich unter die ekelhaften, verfickten 80 (und im Dezember war es ja fast soweit :( ) zu kommen. Ich werde mich nächsten Dienstag (Montag ist ein 0er) wiegen. Und spätestens am 1. März.
Ich finde es richtig komisch wenn morgens der Gang zur Waage fehlt, aber vielleicht tut mir das echt mal gut. Zum einen hab ich ständig diesen Gedanken im Hinterkopf nicht zu wissen wie viel ich wiege, zum anderen nimmt das echt viel Druck weg. In den Zeiten, in denen ich richtig gut abnehme, habe ich mich auch meistens gar nicht gewogen. In London habe ich mich nach ein paar Monaten mal überwinden können mich zu wiegen und habe voller erstaunen fest gestellt, dass ich 50 kg wiege. Mein Körperbild ist leider so krass verzehrt, dass ich sowas überhaupt nicht merke. Als ich diese 50 kg gewogen habe, hatte ich ehrlich gesagt mit ner Zahl wie 65 oder sogar 70 gerechnet?

Vielleicht habe ich am Dienstag auch so ne positive Überraschung :)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Rest Dienstag!

Indie <3




3 Kommentare:

  1. ohja mir gammelt auch immer viel weg, wenn ich nich aufpasse. Einfrieren kann ich leider nicht.
    Das mit den Fasten klint ja toll! Vllt probier ich das auch mal. Schreib mal wie es dir damit geht.
    Und toi, toi, toi für deine Prüfung!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. viel erfolg bei deiner prüfung heute :) das schaffst du! bis später ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also dieses "Prüfung-ist-vorbei-jetzt-Saufen"-Syndrom haben wir gemeinsam :D ich hoffe natürlich, dass deine Prüfung gut lief

    AntwortenLöschen