Dienstag, 2. Februar 2016

500

Kcal heute: 550

Heute hatte ich endlich die offizielle Wohnungsübergabe - obwohl ich hier schon seit 2 Monaten wohne.
Mietvertrag ist unterschrieben und fertig gemacht und abgeschickt, alle Schlüssel gehören jetzt offiziell mir und der ganze Stress ist jetzt endgültig vorbei! Juhu!
Meine Miete hat sich nicht mal erhöht.
In der letzten Woche habe ich gehungert und gefressen, abwechselnd. Kaum gelernt. Bin trotzdem super gut in der Zeit mit dem was ich bisher geschafft habe, am Montag schreibe ich dann meine erste Klausur, Kultur und Sozialgeographie (ich hasse Geisteswissenschaften. So sehr.). Und dann am 17.02 Geomorphologie, vor der Klausur haben alle ne Heidenangst. Ich irgendwie... überhaupt gar nicht. Naturwissenschaften liegen mir, das ist alles viel logischer und weniger wischi waschi gelabber.

Keine Ahnung, ich hab zur Zeit absolut kein Bock was mit meinen Freunden zu machen, eigentlich will ich den ganzen Tag nur Kaffee trinken, lernen und nichts essen. Einfach in Ruhe hungern. Ich habe eindeutig zu viele Sozialkontakte... und so viele Verpflichtungen. Morgen will Kai mit mir ins Kino gehen, ich denke ich sage ihm noch ab.

Außerdem habe ich mir für morgen sogar ein echtes Frühstück vorbereitet - Heidelbeeren mit Chia Samen und Wasser & Milch & ein paar Nüssen. Ich weiß, dass die Chia-Samen einen total hohen Fettgehalt haben, aber das sind wenigstens gesunde Fette und ich kann gerade alles gebrauchen was irgendwie gesund ist, da ich zu den Klausuren auf keinen Fall krank werden möchte.
Zum anderes das übliche Dilemma - ich will gar nicht Frühstücken. Aber wenn dann wenigstens kein Weißmehl. Und nach der Uni will ich auch nur ganz schnell nach Hause rennen und mich alleine in meinem Zimmer verbunkern und mit niemandem reden und mich mit mir selbst beschäftigen. Mich macht das ja auch nicht mal unglücklich, das alleine sein, ganz im Gegenteil. Ich finde es so befreiend mit keinem reden zu müssen und für mich selbst zu sein, ich finde es so ermüdend small-talk und sowas zu machen. Mich andauernd mit Freunden zu treffen (OH GOTT WIESO HABE ICH SO VIELE UND WO KOMMEN DIE HER? UND WIESO INTERESSIEREN SIE SICH FÜR MICH?).
Wahrscheinlich habe ich auch einfach wieder eine Depressive Phase und war in den letzten Monaten total Manisch. Wenn ich teilweise daran denke wie merkwürdig ich drauf war - Igitt so viel Tatendrang und Enthusiasmus. Zum anderen fühle ich mich nicht so wie in einer Depression, wenn ich wirklich eine Depressive Phase habe, kann ich nicht mal mehr das Bett verlassen, ich bin gerade einfach etwas antisozial. Und genieße das. In vollen Zügen.





2 Kommentare:

  1. kopf hoch, auch das kann eine depressive phase sein. Depressionen müssen nicht immer mit absoluter apathie enden :) ich kenne das nur zu gut, auch ich hab öfter mal depressive phasen.
    da hilft es nur, es auszusitzen oder sich hilfe holen. aber wenn es bisher nur so ist, wie du es beschrieben hast, kann man es ja noch aussitzen :)
    fühl dich ganz doll gedrückt <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Kommentare, das ist lieb von dir <3

    Ich schicke dir an dieser Stelle auch ganz viel Kraft zu!

    <3
    Finchen

    AntwortenLöschen