Dienstag, 26. Januar 2016

200

Kcal gestern : ~ 160 - 200
Gewicht/Abnahme heute : 83.1 / -1.1 kg

Gestern lief gut. Habe das Haus zwar den ganzen Tag über nicht verlassen, aber so richtig viel erledigt bekommen und nur 200 kcal zu mir genommen. Ich hab irgendwie 3 Liter Kaffee getrunken, die ganze Wohnung geputzt, ausgemistet, ein paar Stunden gelernt, Wohnungsstuff geklärt, mein Zimmer aufgeräumt, Wäsche gemacht. Alles halt irgendwie. Mein Ziel war es bis Ende Januar wenigstens wieder 83,x zu wiegen weil das wenigstens heißen würde, dass ich nicht zugenommen habe. Ziel heute erreicht :D. Klar, das wird vor allem Wasser sein, wegen dem ganzen Kaffee. Aber vor 4 Tagen habe ich immerhin noch 4 Kilo mehr gewogen.
So langsam bekomme ich wieder Kontrolle über meine Nahrungsaufnahme und meinen Appetit (und auch über mein Leben). Ich finde es immer wieder schön den Punkt zu erreichen, an dem man kein Verlangen mehr hat. Man muss nicht mehr kämpfen. Man muss höchstens kämpfen um etwas runter zu bekommen. Ich hoffe dass ich diesen Punkt wieder auf dauer erreichen kann.

Zum anderen bin ich mittlerweile eine reflektierte Erwachsene. Ich weiß, dass ich mich damit auf Dauer nur wieder total tief in die Scheiße rein reite. Aber ich kann so nicht weiter leben.
Ich weiß, dass ich mit der Kontrolle über mein Gewicht nur meine eigentlichen Probleme verdränge, weil jetzt das einzige, was mich wirklich interessiert, die Zahl auf der Waage ist. Ich war enttäuscht, dass es mit Kai nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vielleicht dachte. Weil er nicht die Person war die ich wollte, brauchte und suchte.
Aber ich war enttäuscht und traurig. Das ist so rasch in den Hintergrund gerückt, nach nur so wenigen Tagen, die ich ohne ihn und wieder mit Kalorien zählen verbracht habe. Eigentlich habe ich ja auch wieder einen anderen flirt am laufen... aber jetzt wo ich mich wieder in meiner eigenen kleinen Hunger Welt so wohl fühle, lasse ich das glaube ich auch besser einfach sein. Das hier ist so viel einfacher. Und die Einsamkeit fühlt sich vertraut, warm und kalt zugleich an.



3 Kommentare:

  1. Hallöchen. :) Habe dich für einen Award nominiert, wäre cool, wenn du mitmachst! Anleitung ist in meinem letzten Post.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hiya =)
    Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte; ist nicht böse gemeint gewesen oder so.
    Ich würd das was du in deinem Post geschrieben hast sofort so mitunterschreiben. Irgendwo ist es schon verrückt sich so über's essen/nicht essen die Kontrolle über sein Leben zurückzuholen, wenn es für den Moment nicht so gut funktionieren würde.
    Ich würd mit einer Mahlzeit vor 12 niemals klarkommen :D Lieber möglichst lange alles rauszögern und Frühstück sowieso nicht weil ich sonst total knatschig für den Rest des Tages werde.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Indi <3 tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nix von mir habe hören lassen, aber das wird wieder besser.
    Natürlich verdrängen wir. Das ist doch der Grund, warum wir mit dem hungern angefangen haben.
    ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. klar ist es schade, dass es mit kai nicht geklappt hat. aber er war wohl einfach nicht die richtige person, so ist das leben manchmal. man denkt, eine person kann einem geben was man braucht, aber im endefekt war es nur eine lüge, die wir uns selbst auftischen. war mit T. und mir doch nichts anderes :D aber es wird der tag kommen, an dem du die person finden wirst, die dir gerecht wird, die wir alles geben kann was du brauchst, ohne was zu sagen, dass weiß ich ganz genau, du musst nur ganz fest an dieser Hoffnung festhalten <3
    fühl dihc gedrückt und lass mal wieder was von dir hören :) <3

    AntwortenLöschen