Sonntag, 20. März 2016

kleine Schritte

Hallo Leute,
ich melde mich heute, an diesem schrecklich langweiligen Sonntag Abend, nach meinem 4. Tag "in recovery" an dem alles gut läuft. Es sind schon 4 Tage ohne die übliche Scheiße - Isolation, Angst, Panik-Attacken, hungern, Fressanfälle.

4 Tage sind nicht viel, ich weiß, aber ich glaube nicht, dass es mir in den letzten Monaten so lange am Stück mal gut ging.

Ich bin zwar super besorgt, wegen der Abnahme, bzw. der nicht-Abnahme bzw. keine Ahnung ob ich gerade Abnehme oder nicht? Ich würde natürlich trotzdem gerne 10 mal am Tag auf die Waage springen. Und das fällt mir echt am schwersten. Aber sollte ich zugenommen haben,würde mich das wahrscheinlich wieder mal so runter ziehen, dass ich ne Fressorgie starte.
Gestern und heute habe ich auch wirklich viel gegessen in der Essphase fürchte ich. Gestern Abend kam ne Freundin vorbei und wir haben 2 Flaschen Rotwein geleert und Brownies gebacken. Hmpf. Und dann habe ich heute auch schon recht früh wieder angefangen zu essen, habe kürzer gefastet als ich mir vorgenommen habe, dafür aber auch früher aufgehört und das hat eigentlich gut gepasse. Ich glaube den letzten Tropfen Wein habe ich gestern Nacht so gegen 12:00 oder 01:00 getrunken, und heute um 15 Uhr die erste (und einzige) Mahlzeit gegessen, heute faste ich von 16:00 uhr bis morgen Nachmittag, 16:00, also 24 stunden.
Das klingt jetzt so als wäre es sehr wenig, aber glaubt mir, ich schaffe 80% meines Grundumsatzes in einer Mahlzeit. Vor allem mit den Brownies nebenbei. Ich hab mir nen Vegetarischen Flammkuchen selbst gemacht, so nen fertig Pizzateig halbiert und ausgerollt (200 g, hat wahrscheinlich fast 300 kcal pro 100 g,), creme fraiche (100g = 300 kcal) drauf gepackt und dann super viel Gemüse (Pilze, Lauch und Tomaten) + 100 g Tofu . Das wären also so 1100 - 1200 kcal. Oh gott, wie eine Mahlzeit so viele kcal haben kann. Dabei kam es mir beim essen gar nicht so vor. 
Naja und dann noch Brownies von gestern, so 2 Stück, wahrscheinlich liege ich mit denen sogar noch krass über den 80%. Achja und noch ein paar Erdbeeren und eine Orange. Uff es war echt viel, aber ich muss mich mit normalen Mengen abfinden und lernen jeden Tag ausreichend zu essen. Ich meine, Brownies knall ich mir auch nicht jeden Tag rein, ganz im Gegenteil, ich backe so 2 mal im Jahr was. Ich weiß auch gar nicht wieso ich jetzt denke mich vor mir selbst rechtfertigen zu müssen, es ist ja alles gut.
Morgen früh werde ich mich wiegen, bin nervös und habe ein bisschen schiss.
Aber das wird auch die letzte Möglichkeit sein mich zu wiegen, meine Schwester bleibt bis zum 31. bei mir in Berlin und kommt morgen Abend. Im Bad ist unser Fußboden uneben, da kann man sich leider nicht wiegen. Aber eigentlich auch besser so.

Euch alles gute,
Indie

3 Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass es schon 4 Tage lang so gut läuft. Es ist ein Erfolg den du dir immer wieder vor Augen führen solltest und dir sagen, dass du es schaffen kannst, denn du hast es ja schon geschafft.
    Außerdem wäre es gut, wenn du genau die Fressanfall-Momente aufschreiben und reflektieren würdest. Dazu gibt's auch Anleitungen im inet.
    Viel Kraft dir.
    Lauri :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du

    Danke für deinen Kommentar! ♥

    Hahah jaa, ich war vorher Pipi machen und dann hab ich mich gewogen. :D Aber trotzdem ist das sooo krass mit den Gewichtsschwankungen, das treibt mich noch in den Wahnsinn. Kaum freue ich mich über die 58kg, schon zeigt die Waage am nächsten Tag wieder 61kg an. Oo Aber du hast schon recht, es kommt einfach auf so viele Faktoren drauf an. *seufz*

    Ich mach das jetzt auf jeden Fall so, dass ich mich auch immer morgens wiege, auf leeren Magen, immer um die gleiche Zeit. Mal sehen wie es dann aussieht. :/

    Wie du das machst, finde ich das gut - es ist scheiße, sich wegen einer Zahl auf der Waage so verrückt zu machen. Ich sollte da auch entspannter sein, glaube ich. Wenn das nur so einfach wäre. Aber ich muss dazu sagen: Ich schaff es schon, mich auch mal ein paar Tage lang gar nicht zu wiegen. Ich bin dann zu frustriert. :D Am schlimmsten sind Fressanfälle, aber das hab ich mittlerweile auch ganz gut im Griff...

    Ich hoffe, du hast eine gute Woche! :)

    Finchen

    AntwortenLöschen
  3. Wuhuuuu, ich freue mich für dich über dir vier guten Tage. :) Weiter so.

    Ich hoffe die Waage macht dir keinen Ärger und du kannst den Besuch deiner Schwester genießen. :)

    Mir geht es übrigens auch so dass das meiste meiner Kalorien auf einen Schlag abends zusammen kommt. Daher finde ich das mit den Intervallfasten auch so praktisch. Ich denke dir geht es genauso. ;)

    Alles Liebe, mach so tapfer weiter, wie die letzten Tage. <3

    AntwortenLöschen