Montag, 21. März 2016

Progress

Einen Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch,
für mich war heute Wiegetag. Ich muss außerdem beichten, dass ich gestern auch noch auf die Waage gesprungen bin, sogar morgens auf leeren Magen. Gestern waren es 86,3 kg. Also tatsächlich habe ich  4 Kilo seit dem Fastenbrechen zugenommen :'D . Heute waren es dann 85,7. OBWOHL ich gestern echt "viel" gegessen habe. Ok, vorgestern habe ich ja auch ziemlich viel Wein getrunken, der ja auch dann automatisch Wasser einspeichert.
Aber ich habe tatsächlich, zumindest heute, abgenommen ohne mich zu quälen. Das geht natürlich nicht schnell, aber ich bin froh über jede kleine Veränderung auf der Waage. Jedes mal wenn ich schnell abnehme habe ich es ja sowieso dank Fressphasen wieder drauf.
Ich habe mir gestern sogar noch die kcal der Brownies ausgerechnet, und bin da vom hocker gefallen. Die Teigmasse, die ich verwendet hatte, hatte so 5000 kcal. Das ist kein Witz. Ich hab die Brownies ja nicht alleine gegessen, sondern mit emma & melanie geteilt, aber trotzdem habe ich mindestens die Hälfte davon verdrückt. Das heißt 1000 kcal mehr gestern und vorgestern. Und trotzdem habe ich abgenommen. Intervallfasten ist offiziell super! :D

Außerdem kommt meine Schwester erst morgen habe ich fest gestellt. Das heißt ,dass ich morgen auch noch kurz in Versuchung geraten könnte mich zu wiegen... dabei wäre es doch so viel besser, wenn ich in 2 Wochen auf die Waage steige und dann 2 kg weniger wiege statt jeden tag +/- 200g weniger.

Naja trotz Intervallfasten kreisen meine Gedanken echt den ganzen Tag nur ums essen... ich werde heute auch keine 24 Stunden fasten, habe mich dagegen entschieden und denke, dass das eher kontraproduktiv für recovery ist. Wenn ich um 14 Uhr anfange zu essen habe ich trotzdem 22 Stunden gefastet. Wobei es mich echt reizt die 24h Marke zu knacken... Aber nein. Recovery. Ich bin aber auch absolut nicht hungrig und habe keinen Appettit. Aber ich muss essen, essen ist gesund und Normalität. Trotzdem sagt ne kleine Stimme in meinem Kopf "essen kannst du noch später... mit jeder Stunde länger ohne esse kommst du deinem Ziel näher!".
 Wobei ich es heute auch echt als schwierig sehe die 80% voll zu bekommen. Ich wollte Kartoffelbrei und ein bisschen Gemüse essen, damit komme ich aber auch höchstens 600 - 700 kcal, was viel zu wenig ist. Ich will mir aber auch nichts ungesundes reinziehen um die kcal voll zu bekommen. Das nervt mich so. An manchen Tagen kann ich fressen ohne Ende und dann wieder muss ich mir das Zeug jetzt förmlich rein zwängen.  Aber der erste Schritt um das zu ändern ist wohl heute ein Angemessenes Maß an kcal zu mir zu nehmen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Montag!
Indie

1 Kommentar:

  1. 600g sind doch wirklich super :)
    das intervallfasten scheint wirklich gut zu funktionieren und super bei dir anzuschlagen!
    Das mit den endlosen Gedanken ans Essen kenn ich nur zu gut und irgendwie ist das echt belastend :/ ich hoffe das lässt auch wieder nach bei dir.
    Und super dass du ein angemessenes Maß an kcal zu dir nehmen willst, damit erzielt du langfristig sicher auch die besten Ziele.
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen