Donnerstag, 21. April 2016

"Normalität wird hergestellt"

Juden Tach alle zusammen.
Gestern habe ich mich gut zusammen gerissen, hatte so etwa 1000 kcal, in der Form von einer großen Mahlzeit am Mittag. Abends wollte ich eigentlich noch spontan ausgehen, hab mich dann aber den kcal zugunsten dagegen entschieden. Bin außerdem insgesammt rund 5 km zu Fuß gegangen, nur durch den Weg zur Bahn / Uni & zurück.
Heute morgen habe ich mich erstmal gewogen, nach dem riesen Schock gestern. Gestern waren es noch 89,1 kg, heute 87,9. (tatsächlich habe ich also wieder mein Ausgangsgewicht, als hätte ich absolut gar nichts erreicht :'D Da hätte ich mir das ganze letzte Jahr sparen können.) Dann bin ich laufen gegangen, habe tatsächlich mehr kondition als ich gedacht habe. Bin 30 Minuten (allerdings mit geh intervallen) gelaufen, 300 kcal dabei verbrannt. Dann nochmal zu Lidl gejoggt und ne Packung Magerquark, Rhababer und Erdbeeren gekauft. Zum Frühstück gabs dann Quark mit Erdbeeren und Rhababer Kompott, das war echt lecker und ich hab auch noch was für morgen über. Jetzt mache ich mir gerade was zu mittag (Huhn auf gemischtem Gemüse aus dem Backofen und Reis), und das wird es dann auch für heute sein.
Obwohl ich mich eigentlich immer so vor Sport gedrückt habe, macht das Laufen tatsächlich irgendwie Spaß... ich hab mir ne schöne Trainingshose und schöne Laufschuhe besorgt, da fühlt man sich beim Laufen auch direkt viel besser. Ich möchte versuchen jeden Tag mindestens 20 Minuten zu laufen, besser 30, und einmal die Woche einen langen Lauf mit vielen Intervallen. Im moment laufe ich sowieso mit vielen Geh Intervallen, aber ich will im Angenehmen Bereich bleiben. Als ich noch Schulsport gemacht habe, wurde mir immer gesagt, dass es richtig weh tun muss, um einen Trainingseffekt zu haben. Hab ein bisschen recherchiert und laut praktisch jeder Quelle ist es genau umgekehrt der Fall? Dass man mit zu starker Forderung bei cardio einen sehr schlechten effekt erzielt und man beim Joggen immer in einem Angenehmen, Schmerz-freien Tempo bleiben sollte. Das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte jeder Lauf muss ne Quälerei sein, wie damals im Sportuntericht. Aber so macht es tatsächlich viel Spaß und ich freue mich schon auf morgen.

Außerdem möchte ich gerne mit Kampfsport anfangen, aber ich traue mich mit meinem momentanen Gewicht irgendwie nicht... Wenn ich wieder die 7 vorne habe... dann ist das bestimmt einfacher. Ich möchte gerne etwas traditionelles chinesisches machen, gerne Wushu bzw Kung Fu. Aber das ist auch so teuer... D:

Ich hoffe bei euch ist alles klar und dass ihr das Wetter genießt und alles so läuft wie ihr es euch wünscht.

1 Kommentar:

  1. Hey Indie <3
    so gerne ich den Typen aus meinem Leben verbannen würde, es geht leider nicht weil er ist immer noch der Trainer von meinem Team ist und da sind die meisten meiner Freunde :/ Ich versuche mit meiner Schwester darüber zu reden, aber irgendwie versteht sie mich nicht so richtig. Sie sagt immer ich muss lernen mich abzugrenzen und dass ich selber schuld bin, womit sie ja im großen und ganzen auch recht hat- es hilft mir nur nicht :/
    Mit deinem Satz: 'kämpfen ist hart und tut weh aber ohne geht es nicht' hast du so recht. Der gefällt mir richtig gut, ich glaub das wird mein neues Lebensmotto ;)

    Ich finde es toll, dass du das Laufen für dich entdeckt hast :) das war bei mir ganz ähnlich, früher hab ich immer gedacht Laufen ist voll öde und jetzt kann ich nicht mehr ohne. Und es gibt soooo tolle Sportklamotten, da macht alles noch mal doppelt Spaß ^^das mit dem Kampfsport finde ich cool, hab ich auch mal probiert aber bei mir waren es eben auch die Kosten warum ich dann nicht weitergemacht habe.

    Und sonst, gehts dir gut? Auch mit dem Essen und so? <3
    Alles Liebe, May

    AntwortenLöschen