Donnerstag, 29. Oktober 2015

#2... ach, egal

Bin vorgestern morgen ernsthaft noch zum Norma gelaufen und habe mir ne Packung Toast und arsch viel Käse gekauft und mir so Grilled Cheese Sandwiches gemacht. So 3. Mit insgesammt 1400 kcal oder so.
Also nur Kohlenhydrate, Fett und minimal Eiweiß. Dann habe ich mich etwas selbst gehasst, mir vorgenommen, dass es das nicht noch einmal wert ist, und bin zur Uni gefahren.
Zu dem Tutorium vor dem ich mich eigentlich drücken wollte... denn wer ist mein Tutor ? Ach ja, der heiße Paul. Den ich am Wochenende fast abgeschleppt hätte. Stattdessen habe ich ihm betrunken ne sms geschrieben nachdem er kurze zeit zuvor von der Party verschwunden ist.... obwohl ich seine Nummer gar nicht habe, sondern eine Freundin sie mir gegeben hat. Ich habe dann so getan als hätte er sie mir gegeben.
Merkwürdigerweise war es nicht halb so unangenehm wie ich es mir gedacht habe. Der Typ ist halt immer noch dermaßen eingebildet, arrogant und süffisant; ich stehe so sehr drauf. Er sollte mir aus seinem beschissenen Wirtschaftsgeograpie Schinken was vorlesen. Dann sollte er mich abfragen. Und mir für jede falsch beantwortete Frage den Hintern versohlen.

'Tschuldigung.

Jedenfalls hab ich nach dem Tutorium einfach mit ihm und 2, 3 anderen eine geraucht und gequatscht als wäre nichts. Naja unsere Flirt Energy war wieder ziemlich high. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich ihn so heiß finde. Aber oh Gott. Der Typ. Uff.

Vorgestern war auch nach der Uni ne kastastrophe, weil ich spontan zu ner Freundin gefahren bin. Dort habe ich noch etwa 800 weitere kcal zu mir genommen. In Form von Schokolade & Chips.

Gestern hingegen - 2 Vollkorntoast zum Frühstück und Abends nen Rotkohl Salat (selbst gemacht natürlich) - und jetzt gerade, endlich Veränderung auf der Waage ! JUHU! Wie konnte ich die letzte Woche nur so undiszipliniert sein und so viel saufen... ekelhaft...
Wenn ich was mit Freunden mache sinkt meine disziplin so hart... Wobei, gestern bin ich auch mit ihnen Essen gegangen, und einkaufen, und habe mich gut am Riemen gerissen. Anna wollte mich sogar zum Essen einladen aber ich habe tapfer nein zu sushi gesagt :3 Auch im Kaufland hatte ich mir 2 Brötchen und ne Packung Humus genommen es aber auf den letzten Drücker nochmal weg gelegt und mich für ein Netz Rosenkohl entschieden, dass es heute bei mir geben wird.

Außerdem würde ich gerne meinen Hass über scheiß Kultur und Sozialgeographie bekunden (hiermit getan.) Und meine Liebe zur Geologie und Geomorphologie, JO. Ich finde es einfach geil wenn ich ne Straße runter gehe, überall Steine sehe (Steine an Häusern, Pflaster, etc.) und ich genau bestimmen kann, unter welchem Umständen sie sich gebildet haben, aus welchen Mineralien sie bestehen und bei manchen kann man ja sogar bestimmen, wann sie sich gebildet haben, zB Schiefer.
Ich liebe physische Geographie <3
Genauso wie ich es liebe ein Tal zu sehen und genau zu erkennen wie sich eben jenes gebildet hat. Gutes Fach. Wäre diese Sozialkacke nicht, die ich zumindest im ersten Semester noch bestehen muss. Dann abwählen. Uff.

Ich hoffe soweit ist bei euch alles klar, manchmal komme ich nicht dazu Kommentare zu beantworten aber ich lese all eure Blogs :3
Danke für eure Lieben Worte bezüglich meines Alkoholkonsumes... das Hauptproblem bei mir, wenn ich trinke, ist wohl, dass ich da genauso maßlos bin wie beim Essen. Ich trinke niemals 1 Bier. Ich trinke 10. Und mir wird eben auch nicht schlecht. Wenn ich betrunken bin fühle ich mich einfach so gut, ich werde auch nicht müde. Was daraus folgt sind keine 5 Stunden in ner Kneipe sondern so 14 Stunden in Kneipe, Club und House Party. Und danach fühle ich mich eben so richtig mies. Zumindest wenn ich mit Leuten in Kontakt war, die ich nicht zu meinen engsten Freunden zählen würde. Unter meinen besten Freunden ist mir das alles egal, die sind alle genauso besoffen und "peinlich" wie ich. Naja ich bin jetzt jedenfalls seit Samstag Nacht trocken :'D Vielleicht mach ich nen Ticker.


2 Kommentare:

  1. Ja, Fett und Kohlenhydrate in Kombination sind das schlimmste irgendwie... für mich auch der schlimmste Süchtigmacher, Kohlenhydrate alleine sind für mich gar nicht soo schlimm, damit alleine nehme ich auch gut ab (sieht man ja grad :D), aber die Kombination omg... da bekomme ich dann aber meistens auch Bauchweh von >.<

    Rosenkohl gab es bei mir diese Woche auch schon... gab 1kg für 99 Cent bei Rewe im Angebot, da konnte ich nicht wiederstehen. :) Hab die Blätter außen weggemacht und den Stunk etwas eingeschnitten, die halbiert und dann mit ner Marinade aus ganz wenig Olivenöl, Paprika, Senf, Reissirup, Rosmarin etc.) eingepanscht und dann für knapp 20 Minuten in den Ofen... daaamn, war das lecker. :)

    Zum Alkoholkonsum haben wir da vermutlich ne ganz andere Ausgangslage... ich habe zum Beispiel eine Stammbar, in die ich gerne gehe, das ist hier in Hamburg eine ganz ganz großartige Mittelalterkneipe (in der es super geile Cocktails gibt, der Besitzer geht öfter zu Fortbildungen und so und probiert megaviel aus... Würde man von ner so kleinen Location gar nicht erwarten xD) und sonst gehe ich gar nicht so super viel weg, tanzen und feiern ist bei mir seit locker 3 Jahren nicht mehr so der Fall, hab da irgendwie einfach keinen Spaß mehr... In besagter Kneipe ist auch meistens jemand mit Gitarre und es wird ganz viel gesungen und teilweise Kartenspiele gespielt usw... :) Das ist voll mein Ding. ^^
    Aber nein, wenn etwas ist würde ich mich da nicht vor drücken. :) Hatte noch nie Probleme auch ohne Alkohol wegzugehen, wenn ich bei Freunden eingeladen bin, bringe ich mir meist einfach ein alkoholfreies Weizen mit oder zur Abwechslung mal ne 0,33 Flasche Limo. Das ist eigentlich auch immer so super lustig. :)
    10 Bier könnte ich auch gar nicht trinken, da würde ich schon im nächsten Graben liegen... XD "Respekt"...? :D

    Der Trick ist einfach nüchtern genauso bekloppt zu sein wie wenn man betrunken ist... :D

    Was bei mir auch noch so das Ding ist, dass ich es einfach nicht mag nicht die Kontrolle über meinen Körper zu haben. Überfüllte Läden machen mich super nervös und wenn ich dann auch noch angetrunken bin, würde mich das noch nervöser machen, wenn ich nüchtern bin hab ich das Gefühl mehr Kontrolle zu haben... Aber das ist nur so mein persönliches Ding. ^^

    Hübsches Bild beim Abschluss deines Postings... +.+

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Ticker am kommenden Wochenende. :D
    Wind.Prinzessin <3

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich lese deinen Blog so gerne, weil du so offen und unverblümt schreibst, richtig cool! x)

    Ich bin eigentlich nicht so der Fan vom Fasten (vielleicht, weil mir meistens die Disziplin dazu fehlt ... lülülü), aber jetzt musste das einfach mal sein und bisher läuft's zum Glück.
    Boah, aber an Sonntagen würde ich das glaube ich gar nicht hinbekommen, weil ich da meistens den ganzen Tag nur verkatert/verchickt im Bett rumliege, mich dann langweile und aus Langeweile alles, was ich noch da habe, fresse. Oder ich müsste halt Samstag alles aufessen, damit ich Sonntag zum fasten gezwungen bin – nur wäre dann immer noch unser Nachbar, das Chinarestaurant -.- :'D

    Nun ja, ich muss leider dieses Semester mathematische Grundlagen belegen, gehört dazu, wegen des neurowissenschaftlichen Parts. :/ Echt doof, aber ich beiße mich da halt durch ... wäre das mein Kriterium gewesen, dass kein Mathe vorkommt, wären mir ja beinahe nur noch die Sprachen geblieben und darin war ich zwar immer echt gut, aber genau deshalb wollte ich nichts Sprachliches studieren; irgendwie aus einer Art Protest, weil ich mich selbst nicht darauf ,reduzieren' wollte. ;>
    Dein Studium klingt aber auch ziemlich interessant, finde ich.

    Schönen Tag Dir! <3

    AntwortenLöschen