Mittwoch, 9. September 2015

09.09.2015

Das hier ist mein zweiter Blog, den ich führe.
Ich weiß noch nicht so genau wie das hier funktioniert, ich hatte früher Jahrelang einen Blog auf "homepage baukasten".
Bin ich alt geworden ?
Meinen ersten Blog in dem es eigentlich nur um meine Essstörung ging, den habe ich mit 13 gestartet. Das ist 8 Jahre her.
Da stand dann über einem Eintrag etwa sowas wie :
16.11.2008
Ich weiß nicht mal mehr wie der Blog hieß. Ich war in unzähligen Foren aktiv. Ich kann mich an fast keines mehr erinnern.

Mein erstes "Essenstagebuch" habe ich glaube ich mit 8 geführt. Ich habe das vor kurzem mal gefunden, habe es gelesen und habe geweint.
Ich habe gelernt meiner Mutter keine Vorwürfe mehr zu machen, aber es schockiert mich, dass sie damals nichts getan hat als ich mit 10 Jahren mal 2 Wochen nichts gegessen habe. Vielleicht weil ich trotzdem nie gefährlich dünn war? Essgestörte ,die kein gefährdendes Untergewicht haben, werden nicht ernst genommen. Das finde ich traurig.

1 Kommentar:

  1. Hallo Indigo (schöner Name, auch wenn es nur ein Synonym ist *-* Wieso nennst du dich so?).
    Ja, da hast du Recht. Ich finde es auch irgendwie schockierend. Nicht nur Eltern, sondern auch (bei mir zB) Ärzte, oder sonstiges Umfeld, die sich eigtl. äußern sollten sagen meistens nichts. Dabei wäre es vllt. heute gar nicht so weit gekommen, hätten damals Leute anders reagiert. Heute erwarte ich das nicht mehr (es kommt mir doch nur zu gelegen, dass niemand was sagt), aber wenn ich an meine Kindheit/Jugend zurückdenke...wieso hat niemand was gesagt? O_o
    Aber wie du schon sagtest, man will auch niemandem einen Vorwurf machen. Inzwischen bin ich auch schon 25 und "selbst verantwortlich" für mein Verhalten, etc. Angefangen hätte ich heute sicher nicht mehr mit neuen merkwürdigen Verhaltensauswüchsen (:'D), aber jetzt wo ich nunmal drin steck, will ich's auch nicht wieder hergeben...

    AntwortenLöschen