Montag, 14. September 2015

Narben

Wisst ihr was schön ist ?
Ich bin ja mittlerweile so fett, dass ich super schnell super viel abnehme.
Gestern habe ich mich erst noch auf ein Espresso und Sprudel mit jemandem getroffen, bin dann durch die Gegend geradelt, habe mich dann nochmal kurz mit Jonas getroffen und bin dann wieder nach Hause geradelt. Ich bin noch ein paar Umwege gefahren, zum einen weil ich so stoned war, dass ich mich verfahren habe (ich wohne in einer Kleinstadt die ich seit 15 Jahren kenne) zum anderen weil es so viel Spaß gemacht hat.
Übrigens, absoluter Musiktipp, da wurde ein kleines Meisterwerk geschaffen <3
Comodo - Golden (saving Prayers ist so gut.)
Jetzt sitze ich hier und trinke schwarzen Kaffee und rauche.
Heute Abend haben wir Teamgrillen. Zum Glück sind praktisch alle Veganer bei uns im Team. Ich soll einen Salat mitbringen. Also werde ich heute Abend erst was essen.
Es fällt mir gerade so leicht, das nicht essen. Gestern habe ich auch nur ein Stück Pizza gegessen und circa 100 g gekochte Nudeln mit frischen Tomaten und einem Teelöffel Olivenöl.
Morgen früh fahre ich nach Berlin, die Zimmersuche intensivieren. Ich schlafe dort bei einer Freundin, die gerade nicht bei zu Hause ist, und habe ihren Wohnungsschlüssel bekommen.
Ich fühle mich jetzt schon so viel besser. Endlich bin ich von dieser schrecklichen 90 weg. 90 Kilo. Das ist so unglaublich viel. Ich habe mich verdoppelt.
Meine Haut ist natürlich vollkommen geschädigt, für immer.
Ich komme mit den Schwangerschaftsstreifen überall aber irgendwie erstaunlich gut klar. Ich habe mich als ich noch sehr jung war und die ersten kamen, natürlich sehr geschämt. Ich habe aber schnell begriffen, dass ich auch einfach sehr stark dazu neige ? Überall sind sie, Arme, Bauch, Knie, Unterschenkel, Oberschenkel, Po, Brust, Hüfte.
Aber irgendwie stören sie mich nicht mehr. Die meisten sind eh schon so blass, dass nur ich sie sehe. An meinen Brüsten sieht man mittlerweile gar nichts mehr. An meinem Po und meinen Oberschenkeln auch nicht.
Nur die am Knie und an den Armen, die sind leider sehr deutlich. (Und am Bauch natürlich. Dort sind sie am schlimmsten. Richtig tiefe Furchen. Aber sobald das ganze Bauchfett weg ist, sieht man auch die kaum noch). Einfach weil ich dort so braun bin (nicht am Bauch. Badeanzüge 4-ever) .
Ich habe mich eine Zeit lang immer geneedelt (das sind dermatologische Roller mit sehr vielen, sehr kleinen Nadeln, die man fest über die Haut rollt, was wirklich weh tut, aber Narben bei längerer Anwendung verschwinden lässt.) was super gut geholfen hat bei meinen selbst zugefügten Narben am Arm, die früher richtig wullstig und schrecklich ausgesehen haben, jetzt aber zum Glück nur noch kleine blasse Striche sind.
Ich habe mit dem Needeln aufgehört weil ich irgendwann keine Motivation mehr hatte überhaupt irgendwas aus mir zu machen. Ich würde mir auch nur die Knie needeln, was aber wirklich, wirklich weh tut. Aber da stört es mich nun mal so sehr. Wenn man kurze Hosen oder einen Rock oder ein Kleid trägt, und man mit Freunden irgendwo sitzt, dann sind meine Beine zwar braun und auch erschreckend definiert und gut geformt, dafür dass ich so dick bin, aber diese Streifen springen einem sofort ins Auge.
Aber eigentlich möchte ich mich nicht mehr für Dinge schämen für die ich nichts kann. Ich habe die Streifen ja auch nicht erst bei 80 oder 90 Kilo bekommen, sondern schon bei 65.
Meine Mutter war ihr ganzes Leben lang rank und schlank, auch während ihren Schwangerschaften, und sieht Hauttechnisch auch so aus wie ich.
Meine Hautprobleme sind noch die kleinsten Schädigungen die ich meiner jahrelangen Essstörung zu verdanken habe.
Angefangen bei unglaublich vielen Zysten im Unterleib die ich schon teilweise operativ entfernen musste, die sich durch zu krasse hormonelle Schwankungen ergeben haben, die durch mein Essverhalten entstanden sind.
Periodenweise super starker Haarausfall.
Meine Knochen brechen unglaublich schnell, ich habe mir alleine dieses Jahr schon zwei mal den Fuß angebrochen.
Mein Immunsystem ist vollkommen im Arsch, letztes Jahr hat mich Pfeiffersches Drüsenfieber gepaart mit einer Mandelentzündung fast umgebracht. Das Jahr davor bin ich mit einer normalen Grippe im Endeffekt im Krankenhaus gelandet.
Mein Magen ist mittlerweile so nervös, dass ich mich oft Übergeben muss wenn ich an unangenehme Dinge denke oder Dinge tun muss die in mir schon ein geringes Unwohlsein auslösen. Und das kann alles sein. Ein Telefonat, ein Streit, oder sowas banales wie einen komplett verdreckten Kühlschrank putzen.
Oh Gott, wo ich so daran denke wird mir sofort wieder schlecht.

Und jetzt bin ich mal mutig.




Und danke an alle die hier so lieb kommentieren und dem Blog folgen... ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass ihn überhaupt jemand liest.

8 Kommentare:

  1. Wow, du hast ja echt schon ne lange Leidensgeschichte hinter dir, echt krass.
    Das mit den Zysten macht mir echt Angst, weil ich auch krasse Schwankungen durch meine ES habe, ich traue mich aber auch nicht zum Arzt, wenn mich niemand zwingt werde ich niemals gehen.
    Unter so starkem Haarausfall leide ich auch, vllt hast du es auf meinem Blog gelesen, derzeit ist es wieder richtig krass :'(
    Kannst du iwas gegen deinen nervösen Magen tun?

    Liebe Grüße und viiiieeee Kraft <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich bin auch Jahrelang nicht gegangen (aus Angst dass er mir sagt ich wäre zu dünn oder zu dick) aber irgendwann war meine Periode, wenn ich sie denn mal hatte, so unglaublich schmerzhaft, dass es mich total aus der Bahn geworfen hat und es unmöglich gemacht hat mich in diesen Tagen überhaupt zu bewegen. Da habe ich sogar Fieber bekommen, und mein ganzer Körper hat unglaublich weh getan, vor allem die Knie, ich konnte Nachts nicht schlafen und musste die ganze Zeit vor schmerzen Kotzen und nichts ging. Naja im Endeffekt waren das Zysten die das ganze verursacht haben und auch tödlich enden können wenn sie unbemerkt doof platzen. Davon bekommt man dann sehr schnell eine Blutvergiftung.
    Gegen meinen nervösen Magen nehme ich oft Magenschutz Tabletten, vor allem wenn ich weiß dass ich nervös werde, das hilft erstaunlicher Weise, ist aber wahrscheinlich doch eher Placebo Effekt.
    Gegen Haarausfall nehme ich auch Biotin und Kieselsäure Tabletten. Hilft bedingt.
    Indigo <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar, aber so einfach ist das leider nicht. Meine Vernunft war schon immer dabei, ganz egal in welcher Phase der ES ich war.
    Wenns danach geht bin ich längst wieder rückfällig geworden. Gedanklich auf jeden Fall, irgendwann wird der Körper folgen ;).

    Okay, das klingt natürlich echt übel mit den Zysten, aber mich schreckt das eher noch mehr ab zum Arzt zu gehen. Meine Angst ist zu groß.
    Ich kann schon stolz sein wenn ich es alleine zum Hausarzt oder Zahnarzt schaffe, ohne dass meine Mutter halt mitkommen muss. Ich kann ansonsten zu keinem Arzt mehr gehen.
    Ich hab so ziemlich alles schon durch was es haarwuchsunterstützenden Mitteln auf dem Markt gibt, war auch schon beim Hautarzt, nichts zu machen.
    Meistens liegts halt am schlechten Essverhalten.

    Warst du denn schon mal in einer KliniK?

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf nicht aufhören zu kämpfen. Aber wenn man selbst nicht überzeugt ist, vielleicht lohnt sich der Kampf nicht.
      Ich weiß es nicht. Das ist so ein schwieriges Thema,
      Ich war noch nie in einer Klinik, ich hatte auch noch nie Untergewicht das als wirklich gefährlich gegolten hätte. Ich war in ambulanter Therapie, aber vor allem wegen meiner Manischen Depression. Man war damals der Meinung dass es einfach normal wäre dass ich in einer Manischen Phase sehr viel abnehme und in einer Depressiven eben sehr viel esse.
      Meiner Meinung nach habe ich nicht einmal eine manische Depression.
      Mir geht es halt sehr oft phasenweise sehr schlecht und dann esse ich sehr viel. Bis ich merke was ich mir angetan habe und dann esse ich eben nichts mehr und mir geht es dadurch wieder besser weil ich dann dadurch natürlich wieder ein Hochgefühl habe wodurch ich mich auch wieder traue "richtig zu leben". Da ich mir mein Leben lang schon einrede dass mein Leben erst richtig los geht, wenn ich die Figur habe, die ich will.
      Was ich zum Glück im letzten Jahr irgendwie... abschütteln konnte. Aber in jüngster Zeit rutsche ich wieder stark in dieses Gedankenmuster hinein.

      Löschen
  4. Hi Indigo,
    vielen lieben Dank für dein Kommentar. <3 Ich mag deinen Blog und folge dir mal. ^.^

    Ja, abends ist es immer besonders schlimm. Und aktuell läuft es mal gar nicht. Habe mir jetzt einen neuen Plan ausgedacht...

    Oje, dass mit dem schwachen Immunsystem ist ja schlimm. Da gibt es doch auch solche "Kuren", damit es wieder gestärkt wird. Hast du mal bei deinem Arzt nachgefragt?
    Gegen Narben und Schwangerschaftsstreifen scheint wohl auch Bi Oil sehr gut zu helfen. Habe es aber ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert. (habe auch Narben vom SVV am rechten Arm und an den Fußgelenken, aber die sind nicht so "dick")

    Machst du eine Diät oder nach dem Motto "so wenig wie möglich am Tag essen"?

    Lg Silky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diäten kann ich nicht. Ich kann manchmal wochen lang fasten ohne was zu essen, aber sobald ich eine geregelte Diät machen will, klappt nichts. Vor allem keine gesunden Diäten. Ich kann nur hungern, ich kann nicht "gesund" oder genug essen um nicht ungesund abzunehmen ohne total die Kontrolle zu verlieren und mich mit allem voll zu stopfen was geht und dann im Anschluss mich wochenlang nicht auf die Waage zu trauen und nur noch mehr zu essen.
      Also im Moment esse ich einfach... so wenig wie möglich. Gestern waren das vielleicht 300 kcal. Vielleicht 400. Aber selbst die habe ich mit meinem Sportpensum kompensiert, da habe ich mindestens 600 kcal verbrannt.
      Ich kann mich nicht an Pläne halten. Ich habe noch nie auch nur länger als 2 Tage einen strukturierten Ernährungsplan durchgezogen, auch nicht sowas wie ne low carb Diät oder irgendwas.
      Naja mein Immunsystem ist halt einfach dauerhaft total geschädigt. Ich esse ja auch gesund, wenn ich etwas esse, aber dafür müsste ich konstant über einen langen Zeitraum gesund essen und vor allem ausreichend bzw nicht zu viel essen. Und das wird leider in nächster Zeit absolut nicht passieren.
      Indigo <3

      Löschen
  5. Mein Bauch sieht von nahem auch so aus, aber mir ist es nicht auch nicht soo wichtig. Was mich mehr stört ist, dass die Haut so schlaff ist.

    Haha, bin beruhigt, dass mein Tag auch deiner hätte sein können - ich dachte schon ich bin ein selten dämliches Exemplar xD
    Hab mich heute krankgemeldet, hoffe ab morgen gehts mir psyhisch auch wieder etwas besser X_x Immerhin tut meine Waage so als würde sie meinen Plan verfolgen und als wäre die Fresserei am WE nie gewesen o_O

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle Liebes ^°^
    Ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut :) es freut mich eigentlich immer, wenn mir jemand Neues schreibt. Ich komme nie auf die Idee, dass Andere auch meinen Blog lesen könnten :D

    Ich nehme es mal als Kompliment, dass ich erwachsener schreibe als ich bin.
    Darf ich dann fragen wie alt du mich bei meinem 'Stil' geschätzt hättest?

    Es ist wirklich sehr schön :)
    Vor allem, weil ich nicht allzu viele Freunde habe. Aber ich lerne in letzter Zeit mehr kennen.
    Ich werde jetzt aber nicht beliebter oder so würde ich gar nicht wollen ^^

    Ich habe mir erstmal deine externen Linke angeguckt und bin erstaunt. Du bist so stark und hast so viel erlebt! ❤
    Ich beneide es auf der einen Seite echt, dass du dich selbst so nehmen kannst wie du bist :*
    Liebe knuddelne Grüße Honey ❤

    AntwortenLöschen